Maibaum-Aufstellen

Der Wettergott war gnädig und am 1. Mai war endlich wieder die Sonne zu sehen. So stand dem traditionellen Maibaumaufstellen am Hauptplatz im Mariazell nichts mehr im Wege. Bereits in aller Früh machten sich Männer der Bergrettung Mariazell und der Stadtkapelle Mariazell auf, um den Baum, gesponsert von der bürgerlichen Forstkommune, im Wald zu schlägern und mit Hilfe von Peter Greifensteiner ins Tal zu bringen, wo der Baum geschmückt wurde. Der Einzug am Nachmittag wurde angeführt vom Motorveteranenclub auf Oldtimer – Rädern und der Stadtkapelle Mariazell. Das Aufstellen des Maibaumes übernahmen die Männer der Bergrettung in bewährter Art und Weise. Die Feuerwehr Mariazell sorgte für die Sicherheit der zahlreichen Zuseher. Ein herzliches Danke für die gute Zusammenarbeit bei dieser schönen Tradition an alle Mitwirkenden.