Du betrachtest gerade Wien – Josefstädter Pfarrkirtag 2013

Wien – Josefstädter Pfarrkirtag 2013

• Beitrags-Kategorie:2013
Aufgspüt in Wien-Josefstadt Bei traumhaftem herbstlichen Wetter fand am Sonntag, 22. September 2013, der Josefstädter Pfarrkirtag im 8. Wiener Gemeindebezirk statt. Auf Einladung der Pfarrgemeinderätin Andrea Schumann machte sich die Stadtkapelle Mariazell schon zeitig in der Früh auf den Weg nach Wien. In einem komfortablen Reisebus der MVG und der guten Betreuung von Lenker Sepp Käfer waren die Musiker aber in bester Laune. Die Familienmesse in der Piaristenkirche wurde von den Blechbläsern der Stadtkapelle musikalisch gestaltet. Sehr viele Familien mit Kindern waren in Tracht zur Heiligen Messe gekommen, um den anschliessenden Kirtag – von der Piaristengemeinde Maria Treu veranstaltet – zu feiern. Mit einem traditionellen Einmarsch der Stadtkapelle war der Kirtag eröffnet und die Mariazeller Musiker spielten ein Platzkonzert unter der Leitung des Kapellmeisters Helmut Schweiger. Die Wiener Gemeinde war begeistert vom steirischen Besuch und mit dem Marsch „Wien bleibt Wien“ verabschiedete sich die Stadtkapelle Mariazell von den begeisterten Fans.