Fest der Oberösterreichischen Volkskultur in Windhaag

Am 16. September dieses Jahres war die Stadtkapelle Mariazell eingeladen, den Frühschoppen beim Fest der oberösterreichischen Volkskultur in Windhaag bei Freistadt zu spielen. Der Kontakt mit dem Musikverein Windhaag wurde durch Johann „Igo“ Ebner hergestellt, der seit einigen Jahren in Windhaag lebt und Mariazeller – Wurzeln hat. Das Fest der oberösterreichischen Volkskultur findet jedes Jahr in einem anderen Ort in Oberösterreich statt und vereint sämtliche Vereine und Gruppierungen der Volkskultur.Im Festzelt mit ca. 1000 Besuchern spielte die Stadtkapelle Mariazell traditionelle Blasmusik, sowie auch einige moderne Werke. Die Kollegen und Freunde vom Musikverein Windhaag, sowie von der Feuerwehrmusik Windhaag versorgten uns bei sommerlichen Temperaturen ausgezeichnet mit kühlen Getränken und auch der Bürgermeister von Windhaag spendierte eine Runde für die Musik. Nach einem guten Mittagessen und einem gemütlichen Ausklang in der Weinbar traten wir am späten Nachmittag wieder die Heimreise nach Mariazell an.