Terminankündigung: Abschluss der Sommerkonzerte

• Beitrags-Kategorie:2022

Großer Abschluss der Sommerkonzerte am Samstag den 3.9.2022 ab 16.00 Uhr am Hauptplatz Mariazell

Die mittlerweile allseits beliebten Sommerkonzerte am Hauptplatz Mariazell finden am Samstag den 3. September ihren würdigen Abschluss. Alle heimischen Musikkapellen, die uns über den ganzen Sommer musikalisch verwöhnt haben, präsentieren sich gemeinsam und zeigen die musikalische Qualität des Mariazellerlandes. Zudem sind mit der Marktmusikkapelle Kirchbach (Steiermark) und der Musikkapelle Altötting (Bayern) zwei Musikvereine zu Gast, die unsere Besucher*innen zuvor mit je einem Platzkonzert einstimmen.

Programm:
16.00 Uhr: Platzkonzert der Musikkapelle Kirchbach
17.00 Uhr: Platzkonzert des Musikkapelle Altötting
17.30 Uhr: Sternmarsch der Musikkapellen zum Hauptplatz Mariazell mit:

• Stadtkapelle Mariazell
  • Musikverein Annaberg
  • Musikverein Aschbach
  • Musikverein Mitterbach
  • Marktmusikkapelle Kirchbach
  • Musikkapelle Altötting

Im Anschluss darf man sich auf ein einzigartiges Klangerlebnis freuen: Sechs Musikvereine mit insgesamt rund 200 Musiker*innen geben gemeinsam ein Konzert am Mariazeller Hauptplatz zum Besten. Danach freuen wir uns auf einen gemütlichen Abendausklang mit der „2 zu 3 Bloß“ und der Musikgruppe „Die ZaumBradler“.

Wir freuen uns auf euren Besuch.