Du betrachtest gerade Wiener Wiesn 2014

Wiener Wiesn 2014

• Beitrags-Kategorie:2014

Es war Steiermark–Tag auf der Wiener Wiesn, und die Stadtkapelle Mariazell war eingeladen, für musikalische Umrahmung zu sorgen. Die Mariazellerland GmbH war mit einem Stand auf der Wiener Wiesn vertreten.

Um 12 Uhr war der Einmarsch der 3 Gastkapellen Marktmusik Wildon, Stadtkapelle Schladming und Stadtkapelle Mariazell auf dem Programm.

Im gemeinsamen Spiel wurden 3 Märsche präsentiert (Mein Heimatland, 27er Regimentsmarsch und der 9er Alpenjägermarsch), je einer der 3 Kapellmeister dirigierte das sogenannte Monsterkonzert.

Danach spielte jede Kapelle in einem der drei Festzelte ein zweistündiges Konzert. Die Stadtkapelle Mariazell durfte im Wiesbauerzelt die Stimmung ankurbeln. Beim anschliessenden gemütliches Essen fand die Wiener Wiesn ihren Ausklang.

Herzlichen Dank an die Mariazellerland GmbH für das Arrangement in Wien, es hat uns sehr viel Spass gemacht!

Fotos: Ulrike Schweiger
Text: Karin Papst/Angi Doberer