Du betrachtest gerade Osterwunschkonzert 2012

Osterwunschkonzert 2012

• Beitrags-Kategorie:2012

Das Osterwunschkonzert der Stadtkapelle Mariazell war für viele Mariazellerinnen und Mariazeller wieder ein Pflichttermin. An die 400 Besucher erfreuten sich an diesem Konzert, das unter dem Motto „Tänze“ stand. Unter den verschiedensten Tänzen waren auch sehr bekannte Musikwerke, wie die „Fächerpolonaise“ v. Carl Michael Ziehrer, der Wiener Walzer „Rosen aus dem Süden“ v. Johann Strauß Sohn, oder der „Säbeltanz“ v. Aram Khatchaturian.

Auch ein Rock´n´Roll, der von Kapellmeister-Stellvertreter Andreas Schweiger dirigiert wurde, fand großen Anklang im Publikum.
Neben den musikalischen Darbietungen wurden auch zahlreiche Musikerinnen und Musiker der Stadtkapelle ausgezeichnet.

So erhielten das Jungmusikerleistungsabzeichen in Bronze:
Katharina Brandl, Stefanie Pierer, Julia Noll, Julia Papst, Sara Schneck, Daniel Schöggl, Sandra Maderthoner, Michael Krcal, Stefan Fluch und Felix Schneck.

Über das Silberne Leistungsabzeichen konnte sich Anna Abl freuen. Mit dem Goldenen Leistungsabzeichen wurden Daniel Weser und Georg Strohmaier bedacht.
Nicht nur die Jugend wurde ausgezeichnet, sondern auch langjährige Mitglieder der Stadtkapelle. Das Ehrenzeichen in Bronze für 10 Jahre Mitgliedschaft wurde Sebastian Auer, Karin Galler, Toni Scherer und Helmut Schöggl überreicht.

Für 15 Jahre Mitgliedschaft bekamen das Silberne Ehrenzeichen Simone Bernold, Jürgen Ebner, Bernhard Ganser, Christoph Haas und Karl Zimmerl.
Weiters gab es noch ein Goldenes Ehrenzeichen für 50 Jahre Mitgliedschaft, welches Ludwig Scheitz erhielt.